Autoservice Winkler Die freie Werkstatt ganz in Ihrer Nähe!
Autoservice WinklerDie freie Werkstatt ganz in Ihrer Nähe!
Zur 750-Jahr Feier auf Tour

Firmengeschichte

Unsere Firma wurde 1957 in Lauenhain von Hans Winkler, meinem Großvater, gegründet. Mein Urgroßvater, Oswald Winkler, begann allerdings schon vor dem 2. Weltkrieg in Altmittweida mit dem Handel von BMW-Motorrädern. Nach der schweren Kriegszeit ging es mit einer Fahrradreparatur weiter, denn wer konnte sich schon ein Motorrad leisten? Schließlich übernahm mein Großvater Hans 1947 den elterlichen Betrieb und begann wieder mit der Instandsetzung von Zweirädern. Das Geschäft ging gut und so entschloß er sich 1957 zur Übernahme einer Zweiradreparaturwerkstatt in Lauenhain mit 8 Gesellen.

Für die Marken Simson, AWO, und später MZ wurde hier der Service übernommen. Mein Vater  führte ab 1982 die Werkstatt weiter mit Zweiradreparaturen bis 1989 die Wende auch sein Geschäft ins Schwanken brachte. Als er 1991 den Hyundai-Vertrag übernahm, konnten wir viele Autokäufer von der Qualität und Zuverlässigkeit dieser Marke überzeugen.

Mittlerweile sind wir seit 2006 erfolgreich als Freie KFZ-Werkstatt.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht jedoch weiterhin die Zufriedenheit unserer Kundschaft, die auf eine langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter vertrauen kann. Mein Vater, Karl-Heinz Winkler, bedankt sich nochmals bei all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und der guten Zusammenarbeit in all den Jahren! Ich möchte das Geschäft im Sinne meines Vaters weiterführen und gute Arbeit für einen fairen Preis liefern.

 

Ihre Katrin van Elst, Inhaberin

Hier erreichen Sie uns:

Kontakt:

Autoservice Winkler

KFZ-Meisterbetrieb

Inh. Katrin van Elst
Straße des Friedens 9
09648 Mittweida

Tel.: 03727/2333

Fax: 03727/2316

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autoservice Winkler Inh.Katrin van Elst

Anrufen

E-Mail

Anfahrt